header_burkert_5.jpg
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Persönlich

Meine Heimat ist Hamm

spielplatzIch wurde am 24. Mai 1951 in Drensteinfurt geboren.

Hamm ist für mich mehr als ein Wohnort. Hamm ist Heimat: Mit allem, was dazu gehört. Hier habe ich meine Frau Annette kennengelernt. Hier wurde mein Sohn Manuel geboren. Heimat kann einem nicht egal sein. Für Heimat muss man etwas tun.

Deswegen engagiere ich mich seit über 40 Jahren für Hamm - und das in den unterschiedlichsten Funktionen. Von 1975 bis 1989 war ich unter anderem Mitglied der Bezirksvertretung Heessen. Seitdem gehöre ich dem Rat der Stadt Hamm an. Hier möchte ich vor allem meinen Beitrag dafür leisten, dass Hamm allen Generationen eine Heimat bietet.

fahrrad 0Wir dürfen niemanden ausschließen. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass alle Menschen in unserer Stadt die gleichen Chancen haben. In den Jahren zwischen 2005 und 2010 habe ich als Landtagsabgeordneter festgestellt, dass man auch in Düsseldorf für die Heimat wichtig sein kann: Mit Ausdauer und Beharrlichkeit habe ich meinen Beitrag dazu geleistet, dass hier vor Ort wichtige Bauprojekte umgesetzt werden konnten, die für die Zukunft unserer Stadt von entscheidender Bedeutung sind.

Aber nicht nur Hamm ist meine Heimat, sondern auch die CDU. Deswegen bin ich äußerst stolz darauf, dass ich den Kreisverband Hamm seit 1991 als Vorsitzender repräsentieren und mitgestalten darf. Bis heute ist es ein schönes Gefühl, dass man mit dieser tollen Gemeinschaft jede Menge bewegen kann. Für die Heimat. Für Hamm.

© Oskar Burkert 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND