header_burkert_5.jpg
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Neuer Pflegebeauftragter der CDU-Landtagsfraktion

Die CDU-Landtagsfraktion hat mich in ihrer heutigen Sitzung einstimmig zum Beauftragten für Pflege ernannt. Mit der Berufung soll innerhalb der Fraktion der steigenden Bedeutung des Themas Rechnung getragen werden.

„Die Herausforderungen in der Pflege sind gewaltig – gerade in Zeiten des demografischen Wandels. Umso mehr freue ich mich, dass sich Oskar Burkert künftig besonders intensiv um dieses Thema kümmern wird. Er ist ein ausgewiesener und hochgeschätzter Experte, der schon seit Jahren engagiert die Gesundheitspolitik in Nordrhein-Westfalen mitgestaltet“, erklärte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet.

Ich freue mich über das einstimmige Votum der Fraktion: „Das gibt natürlich eine gehörige Portion Rückenwind. Zugleich verstehe ich die Berufung selbstverständlich als Verpflichtung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in Nordrhein-Westfalen auch in einer älter und kleiner werdenden Gesellschaft eine gute Pflege sichern können.“ 


© Oskar Burkert 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND